Kleiderkammer

Kleiderkammer-Team

Öffungszeiten

Jeden 2. ,3. und 4. Mittwoch im Monat von 14.30 – 16.30 Uhr

Herzlich willkommen in der Kleiderkammer des DRK Uetersen in der E.L.-Meyn Str. 1 , die auch in den Schulferien geöffnet ist und von ehrenamtlichen Helfern betreut wird. Unser freundliches, hochmotiviertes Team beantwortet gerne ihre Fragen und hilft bei der Auswahl.

Die Kleiderkammer steht allen Menschen offen, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse oder akuten Notlagen nicht in der Lage sind, ihren Bedarf im normalen Handel zu decken . Unabhängig vom Personenkreis wird für jedes Kleidungsstück je nach Kategorie eine kleine Schutzgebühr erhoben. Diese liegt zwischen 0,20 Cent und 3,00 Euro. Detaillierte Preislisten hängen in mehreren Sprachen während der Öffnungszeiten aus. Sortiment und Auswahl richten sich nach den gerade vorhandenen Spenden. Sie bekommen bei uns gut erhaltene Jacken und Mäntel, Kleider, Hosen, Pullover , Shirts, Bademoden, Wäsche, gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter ,Tischdecken Bettwäsche und Accessoires.

Haushaltsgegenstände können wir aus Platzgründen leider nicht anbieten.

Wenn Sie gut erhaltene, saubere Bekleidung oder Wäsche spenden möchten können Sie diese Spenden während der Öffnungszeiten direkt in der Kleiderkammer abgeben. “Transportbehälter “ Taschen, Körbe usw. werden vom Team gerne ausgepackt und Ihnen sofort zurückgegeben.

Kontakt außerhalb der Öffnungszeiten

Marlis Kollvitz 0170 1506273