Lehrgänge

Aufgrund zurückgegangener Nachfrage nach öffentlichen Lehrgängen in Erster Hilfe werden diese mittlerweile weitgehend zentral und regelmäßig in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Rellingen sowie im Florazentrum Elmshorn durchgeführt, seit einiger Zeit auch in Wedel.

Das komplette Lehrgangsangebot (Grundausbildung, Training, Lebensrettende Sofortmaßnahmen u.a.) finden Sie mit Preisen unter der Rubrik „Kurse“ auf den Seiten des Kreisverbandes Pinneberg. Dort können Sie sich auch online oder telefonisch anmelden.

Sofern öffentliche Lehrgänge in Uetersen statt finden, finden Sie diese ebenfalls auf der Liste des Kreisverbandes und auf unserer TerminseiteAchtung: Lehrgänge können im Albert-Schweitzer-Haus sowohl in den Räumen des DRK (Eingang an der Straße) als auch der Familienbildungsstääte der Diakonie (Eingang im Hof) statt finden und u.U. spontan wechseln.

Unser Schulungsraum hat eine Größe von ca. 55 qm und ist je nach Möblierung für Teilnehmerzahlen bis zu 50 Personen geeignet. In der Regel kann die Küche mitgenutzt werden. Bei Bedarf stehen Projektor, PC und Beamer (VGA mit D-SUB-Buchse) zur Verfügung.