Foto: M.Zimmermann/DRK e.V.

Beitritserklärung zum Ortsverein Herunterladen: Beitrittserklärung OV Uetersen

Sie können uns mit einer Fördermitgliedschaft helfen, die vielfältigen Aufgaben des DRK zu unterstützen. Dabei bleibt ein Teil Ihres Mitgliedsbeitrages im Ortsverein und wird direkt für die Arbeit in Uetersen, also z.B. die Blutspendeverpflegung, die Kleiderkammer oder die Ausstattung der Sanitätsbereitschaft verwendet. Der andere Teil wird an den Kreisverband Pinneberg abgeführt, der u.a. für regionale Verpflichtungen wie Ausbildung oder Katastrophenschutz zuständig ist und damit diverse Aufgaben der Ortsvereine erst ermöglicht.

Der jährliche Mindestbeitrag im DRK beträgt 18,41 Euro, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Die umgerechnet 1,53 Euro im Monat hören sich wenig an, für uns als Ortsverein aber sind sie neben dem ehrenamtlichen Einsatz unserer Helfer die Grundlage all unserer Tätigkeit.

Bei Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an den Vorstand oder direkt an die jeweiligen Gruppen.  Aktiv Mitwirkenden in Bereitschaft und Arbeitskreisen (z.B. Blutspende und Kleiderkammer) ist die Zahlung eines Vereinsbeitrages freigestellt, da diese uns bereits ihre Arbeitskraft und freie Zeit spenden.  Weitere Informationen über aktive Gruppen finden Sie im Terminkalender oder unter den entsprechenden Menüpunkten.

Satzung DRK OV Uetersen
Schiedsordnung des DRK