Bereitschaft

Erfahre mehr über die Bereitschaft oder buche einen Sanitätswachdienst für deine Veranstaltung!

Bereitschaft

Jugendrotkreuz

Das JRK ist seit Neuestem wieder aktiv in Uetersen! Unterstütze uns oder werde Mitglied im JRK!

Jugendrotkreuz

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer ist eine der wichtigsten Institutionen in der Stadt Uetersen. Komm' vorbei und besuch' uns!

Kleiderkammer
Kurse Erste Hilfe - Köln

Erste Hilfe

Schnelle Hilfe, wenn's um Leben geht - oder nur kleinere Wundversorgungen. Lerne erste Hilfe bei Kursen des DRK Kreisverband Pinneberg e.V.

Erste Hilfe

Herzlichen Willkommen!

Der DRK-Ortsverein Uetersen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1898 engagieren sich Menschen in und um Uetersen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 170 Mitglieder. Davon gehören 60 zu den aktiven Helfern und 110 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, in der Jugendarbeit, im Sanitätswachdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles

· Ortsverein
Ein weiteres ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Eines mit vielen Herausforderungen, unzähligen ehrenamtlichen Stunden und starkem Zusammenhalt.
· Kleiderkammer
Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer für 2026 sind da.
· Jugendrotkreuz
Bunte Plätzchen, warmer Kakao & ganz viel Spaß
· Ortsverein
Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes! Ein Tag, an dem wir darauf aufmerksam machen möchten, wie viel freiwillige Arbeit in unserer Gemeinschaft steckt.
· Kleiderkammer
Am 03. Dezember 2025 findet die letzte Kleiderannahme im Jahr 2025 statt
· Ortsverein
Am 1. Adventswochenende durften wir Teil des Langes Wintermarkts in Uetersen sein.
· Ortsverein
Ein weiteres ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Eines mit vielen Herausforderungen, unzähligen ehrenamtlichen Stunden und starkem Zusammenhalt.
· Kleiderkammer
Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer für 2026 sind da.
· Jugendrotkreuz
Bunte Plätzchen, warmer Kakao & ganz viel Spaß
· Ortsverein
Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes! Ein Tag, an dem wir darauf aufmerksam machen möchten, wie viel freiwillige Arbeit in unserer Gemeinschaft steckt.
· Kleiderkammer
Am 03. Dezember 2025 findet die letzte Kleiderannahme im Jahr 2025 statt
· Ortsverein
Am 1. Adventswochenende durften wir Teil des Langes Wintermarkts in Uetersen sein.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Nächste Termine

· Blutspende
Am 05. Februar findet die nächste Blutspende im Albert-Schweitzer-Haus statt. Reservieren Sie sich hier einen Termin!
· Blutspende
Am 05. Februar findet die nächste Blutspende im Albert-Schweitzer-Haus statt. Reservieren Sie sich hier einen Termin!
Weitere Termine
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende